Elisabeth-Selbert-Schule Lampertheim (ESS)

BERUFLICHES SCHULZENTRUM DES KREISES BERGSTRASSE

Anmeldeformulare

page white acrobatpage wordDOWNLOADBEREICH

(Klick - danach etwas nach unten scrollen)

Hauptmenü

Schreibwettbewerb 2018 19

 

Wir leben in unserer Realität – und doch gibt es etwas anderes – in uns, um uns oder an noch ganz anderen Orten. Oft nicht einfach zu greifen, zu begreifen oder zu verstehen. Aber doch faszinierend, hoffnungsvoll oder auch erschreckend. Als Schülerinnen und Schüler habt ihr wieder die Möglichkeit, euer kreatives Können – diesmal zum Thema „Andere Welten“ – unter Beweis zu stellen.
Schreibt Geschichten, Lieder, Gedichte, Märchen, dramatische Szenen, Nonsens – oder etwas ganz anderes – rund um das Thema. Lasst eurer Phantasie freien Lauf.

Eine schulunabhängige Jury bewertet jetzt schon zum 15. Mal die phantasievollen Werke und freut sich wieder darauf, die Gewinner auf unserer Schulveranstaltung vor einem großen Publikum auszuzeichnen.

Weitere Infos erhaltet ihr von euren Deutschlehrern, in der Mediathek oder findet ihr auf den Aushängen in unserer Schule. Wir freuen uns auf eure Texte.

Text und Plakat: Sandra Oettrich

 

ESS

Logo

Moodle

preview-moodle-logo

Zugang zur Lernplattform moodle.

Login

Login nur für Berechtigte.