Die ESS bietet ab dem Schuljahr 2018/19 in Kooperation mit Provadis den Erwerb des Cambridge English Certificate in den Niveaustufen B 1 und B 2 für alle Schulformen an.

Das Cambridge English Certificate ist ein englisches Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler und dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse. Es ist weltweit bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen geschätzt und anerkannt.

Da für immer mehr Berufe fundierte Englischkenntnisse die Voraussetzung für die Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind, ist das Cambridge English Certificate in der Bewerbung Ausdruck von Engagement und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung.

Die Prüfungen basieren auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und das Zertifikat ist lebenslang gültig.

Die Kosten für die Prüfung variieren je nach Niveaustufe zwischen 150 bis 200 Euro.

An der ESS wird die Vorbereitung auf die Prüfung in den Unterricht integriert und je nach Bedarf wird ein Crash Course unmittelbar vor den Prüfungen angeboten.

Weitere Informationen erteilen die Englisch-Lehrerinnen und Lehrer der ESS.