Kooperation mit Friedrich-Fröbel-Schule, Viernheim (Mittelstufenschule)

Die Elisabeth-Selbert-Schule Lampertheim ist seit vielen Jahren aktiv und sehr erfolgreich in die Berufsorientierung von jungen Menschen eingebunden.

Seit dem Schuljahr 2014/2015 sind wir Kooperationspartner für den berufsbezogenen Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim. Der Bildungsgang nennt sich Mittelstufenschule.

Was ist eine Mittelstufenschule?

Ab Klasse 8 besuchen die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule bzw. Mittelstufenschule an einem Schultag/Woche den berufsbildenden Unterricht an der Elisabeth-Selbert Schule in den Schwerpunkten:
Wirtschaft, Sozialwesen, Metalltechnik und Elektrotechnik.

Zusätzlich wird die Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler des Realschulzweigs um Ernährung und Holztechnik erweitert.

Ab Klasse 9 können die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenschule einen Schwerpunkt an der Elisabeth-Selbert-Schule vertiefen.

Schulleben 4Schulleben 5

Schulleben 6Schulleben 7

Wenn Sie Fragen zu Berufsorientierungsmöglichkeiten an der Elisabeth-Selbert-Schule haben, dann können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen:

Gabriele Sigmann
Koordinatorin für die Mittelstufenschule

Stephanie Schwan
StDin/Abteilungsleiterin

Schulleben 3

Wenn Sie weitere Informationen zur Mittelstufenschule und/oder unserem Kooperationspartner, Friedrich-Fröbel-Schule, lesen möchten, dann klicken Sie hier:

Mittelstufenschule

Friedrich-Fröbel-Schule