Elisabeth-Selbert-Schule Lampertheim (ESS)

BERUFLICHES SCHULZENTRUM DES KREISES BERGSTRASSE

Anmeldeformulare

page white acrobatpage wordDOWNLOADBEREICH

(Klick - danach etwas nach unten scrollen)

Hauptmenü

Schüler leisten Flüchtlingen süße Hilfe

Flüchtlingshilfe 2015

Kuchen für den guten Zweck verkaufen die Selbert-Schüler.

Saftige Schokokuchen, sahnige Windbeutel oder klassischer Käsekuchen - so lecker kann es sein, anderen zu helfen. Denn wer sich beim Kuchenverkauf der Elisabeth-Selbert-Schule (ESS) am Dienstagvormittag die gebackenen Leckereien gönnte, unterstützte damit deren Hilfsaktion für Flüchtlinge in Lampertheim.

Die Idee, sich für die Neuankömmlinge zu engagieren, sei bereits zu Schuljahresbeginn entstanden, erklärte Berufsschülerin Sultan Birinci. Die Klassen 11 BFSK und 11 BFSG hatten damals überlegt, welche Themen sie im Ethikunterricht mit ihrem Lehrer Dr. Siegfried Däschler-Seiler in diesem Jahr angehen möchten. "Aus aktuellem Anlass sind wir deshalb auf das Thema Flüchtlingshilfe gekommen und haben Kurt Stass, der für die Koordinierung der Flüchtlingshilfe verantwortlich ist, kontaktiert". Der schaute während des Kuchenverkaufs auch selbst in der ESS vorbei, wo neben den finanziellen Gewinnen gleich mehrere Kisten voller gespendeter Winterklamotten warteten.

Apropos Winter: Den Kuchenverkauf vor der Weihnachtspause zu wiederholen, kann sich auch Jennifer Kamuff vorstellen: "Schließlich sind wir mit dem Ablauf und der Nachfrage heute sehr zufrieden und könnten dann beim nächsten Mal ein bisschen mehr Kuchen anbieten." Schon nach der ersten Pause war der Großteil der Kuchen an Mitschüler und Lehrerkollegium verkauft worden.

Berenike Jakob, Südhessen Morgen,

15.10.2015

ESS

Logo

Moodle

preview-moodle-logo

Zugang zur Lernplattform moodle.

Login

Login nur für Berechtigte.