Elisabeth-Selbert-Schule Lampertheim (ESS)

BERUFLICHES SCHULZENTRUM DES KREISES BERGSTRASSE

Anmeldeformulare

page white acrobatpage wordDOWNLOADBEREICH

(Klick - danach etwas nach unten scrollen)

Hauptmenü

Bewerbungstraining 2017Vier Tage lang zeigten die Schüler der Klasse 12 HBF an der Elisabeth-Selbert-Schule in Lampertheim den Schülern der umliegenden Schulen, wie man sich richtig bewirbt.

Im Laufe des Schuljahres bereitete sich die 12 HBF auf eine aufregende Projektwoche vor. Schon im Vorfeld wurden die eingehenden Bewerbungen korrigiert und mit Verbesserungsvorschlägen versehen.

Zu Beginn des Projekts wurden anhand eines Videos typische Anfängerfehler beim Vorstellungsgespräch aufgezeigt und besprochen. Anschließend wurden die Schüler in Gruppen zu den Themen Assessment Center, Bewerbungsgespräch, Bewerbungsunterlagen und Einstellungstest aufgeteilt. Diese wurden dann im Wechsel absolviert.

Im Einstellungstest konnten die besuchenden Schüler ihr Allgemeinwissen auf die Probe stellen und vertiefen. Die Teamfähigkeit wurde im Assessment Center geprüft, während im Bewerbungsgespräch eine reale Situation simuliert wurde.

In der Abschlussrunde bedankte sich die 12 HBF bei den Besuchern für ihre Teilnahme. Laut Feedback brachte der Tag viele positive Erfahrungen.

Die 12 HBF wünscht allen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg und bedankt sich bei Frau Wenz für die Unterstützung.

 Text: Dominik Kuzdral, Nicole Hudy, Meta Meub, Medina Smajlagic, Valerie Schmitt - 12 HBF

ESS

Logo

Moodle

preview-moodle-logo

Zugang zur Lernplattform moodle.

Login

Login nur für Berechtigte.